HMQ AG stellt Weichen für eine dynamische Zukunftsentwicklung | 01.06.2023

Die HMQ AG, ein führendes Schweizer Ingenieur- und Planungsunternehmen mit Standorten in den Kantonen Graubünden, Zürich und Aargau, hat die Weichen für eine dynamische Zukunftsentwicklung gestellt.

Geschäftsleitung HMQ AG, v.l.n.r.: Christian Vetsch, Daniel Gantenbein, Hubert Seifert, Franco Quinter

Mit einer Anpassung der Organisationsform und einer Verstärkung der Geschäftsleitung stellt sich das Unternehmen den aktuellen Herausforderungen und strebt weiteres Wachstum an. 

Die Kernkompetenzen der Ingenieure, Planer und Berater der HMQ liegen in den Fachbereichen Vermessung, Bau und Planung. Um die Zufriedenheit von Partnern und Kunden sicherzustellen, sowie den Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld bieten zu können, setzt die HMQ auf Innovation, Qualität und Technologie: HMQ AG.

Synergien erzielen – Wachstum generieren

Mit dem Ziel weiterhin eine Vorreiterrolle in der Branche einzunehmen und um eine proaktive Wachstumsstrategie zu verfolgen, haben die bisherigen Inhaber Franco Quinter, Christian Vetsch und Matthias Müggler zusammen mit Patrick Kranz, Rogier Engelsma und Marco Quinter die Swiss Engineers United AG (SEU) gegründet. Im Zuge dessen wurde die HMQ als 100%ige Tochtergesellschaft in die SEU eingebracht.

Die SEU ist eine Gruppe erfolgreicher Schweizer Ingenieur-Unternehmen, die passende Unternehmen mit ähnlichen Fachgebieten, ähnlicher Grösse und gleicher Innovationsbegeisterung zusammenbringt. Als führende Schweizer Engineering-Gruppe ist die SEU die Plattform von morgen, die eine erfolgreiche Zukunftsentwicklung und Nachfolgelösungen in den Bereichen Bau, Geomatik und Planung im Fokus hat. Dabei setzt sie auf die Expertise von Ingenieuren für Ingenieure und nutzt Synergien, um gestärkt am Markt aufzutreten. Mit einer Präsenz in der gesamten Deutschschweiz blickt die Gruppe zuversichtlich in die Zukunft. Weitere Informationen finden Sie unter SEU.

Kompetenzen stärken – Potenziale nutzen

Franco Quinter und Christian Vetsch sind als Gründer der SEU stark in deren Weiterentwicklung eingebunden, bleiben jedoch in der HMQ strategisch und operativ tätig. Um der SEU die nötige Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen, wurde die Geschäftsleitung der HMQ mit Hubert Seifert als Vorsitzenden verstärkt. Er ist ein erfahrener Bauingenieur mit umfangreicher operativer Führungserfahrung in Bauunternehmen, ist seit zehn Jahren in der Region ansässig und schweizweit breit vernetzt. Die Geschäftsleitung wird durch Daniel Gantenbein komplettiert, welcher den Bereich Architektur- und Gebäudevermessung leitet. Mit Matthias Müggler, dem langjährigen Leiter der Offshore-Produktionsstätte in Indonesien ist das weitere Wachstum für die HMQ im Bereich 3D-BIM Modelle und Datenauswertung gewährleistet.

Der Verwaltungsrat der HMQ, bestehend aus Christian Vetsch als Verwaltungsratspräsident sowie Franco Quinter und Matthias Müggler wird durch Rogier Engelsma, einen ausgewiesenen Finanzspezialisten, erweitert.

Dank dem Potenzial der SEU, der Verstärkung von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung sowie der Kompetenz und Motivation aller Mitarbeitenden ist die HMQ ideal für zukünftiges Wachstum aufgestellt. Kunden und Mitarbeitende können sich darauf freuen, dass Bestehendes erhalten bleibt und sich gleichzeitig bedeutende neue Möglichkeiten eröffnen.

Navigation schliessen